Über mich

Einige persönliche Worte: Warum Kelovegi?!

Ich bin Jahrgang 1964 und schaffte es, ohne es zu merken, vom einst sehr sportlichem Mädchen, welches fünf bis sieben Tage in der Woche mehrere Stunden trainierte, alles essen und trinken konnte und mit 55 Kilo heiratete, auf weit über 100 Kilo. Wie das passieren konnte? Ja, gute Frage. Auf diese Frage nur eine Antwort zu finden, ist kaum möglich, dass weiß ich heute, nach über 30 Jahren.

Irgendwann kam der Tag, als mir bewusst wurde, es reicht, ich muss was ändern! Nicht nur die Wage stöhnte, das Maßband war zu kurz und der Spiegel hatte keine Lust mehr mich zu betrachten. Nein, es begannen zudem einige Gelenke zu schmerzen, alltägliche Dinge, wie das Binden der Schuhe oder das Aufheben von Dingen wurden immer beschwerlicher. Und das mit Mitte 30.

Mein Beschluss: ich nehme ab!

Ich ging zum Schwimmen, ins Fitness-Center, ernährte mich von Obst und Gemüse und trank Wasser oder Tee. Und ja, dass ein oder andere Kilo verschwand. Dennoch ging es mir irgendwann echt schlecht. Ich musste einsehen, dass es so nicht geht.

Über weitere Jahre probierte ich Vieles aus. Pülverchen, Tabletten, Abnehmprogramme oder andere Dinge. Besuche bei Ärzten und Physiotherapeuten. Leider fand ich für mich nicht das Richtige, wohl auch aus Mangel an Wissen.

Kurz vor Weihnachten 2009 startete ich mein Studium zur Ernährungs- und Diätberaterin, um endlich das Wissen zu bekommen, um mir selbst zu helfen. Dieses Wissen brachte mir den Erfolg, mein Gewicht in den 2stelligen Bereich zu bringen und vor allen, zu halten.

Dennoch ist mein Weg hier nicht zu ende. Die richtige Ernährung war mein erster Schritt zum Ziel. Die weiteren Schritte sind nun die mentalen Schritte,

Verhaltensmuster ändern, sich Zeit für mich zu nehmen. Kurzum: im Inneren aufräumen. Aber auch die richtige Bewegung auf mich zugeschnitten und fachlich fundiert gehört nun dazu, um meinen Gelenken, meinem ganzen Körper und meiner Seele eine neue Chance für mehr Lebensqualität zu geben.

Ich und mein Team nehmen Sie gern an die Hand und unterstütze Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele. Da ich selbst eine Gewichts-Karriere mit Höhen und Tiefen beschritten habe und noch immer beschreite, liegt mir dieses ehrliche Konzept sehr am Herzen.

Ihre Petra Schröder

Initatorin von KeloVegi und Inhaberin des Gesundheitszentrum Gesu Vital